Pferde-Bewegung - Pferde gesund in Bewegung bringen!
Pferderückenvermessungen - Sattelkontrollen - Therapie - Verhalten
sample header image
Kontakt
Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen  erreichen Sie mich unter:

☎  0176/21139544

oder senden Sie mir eine Nachricht!
Über mich
Schon immer haben mich Pferde fasziniert und nach einigen Reiterferien durfte ich mit 14 Jahren endlich regelmäßig reiten - das war dann beinahe täglich. 1992 konnte ich mir den Traum vom ersten eigenen Pony mit einer knapp 2-jährigen Stute erfüllen, die mich noch immer begleitet. Kurse mit ihr bei Bettina Schürer und Klaus Schöneich haben uns nicht nur reiterlich weitergebracht, sondern auch mein Interesse und das Verständnis für gute Boden- und Longenarbeit, sowie die biomechanischen Grundsätze der Reiterei geweckt. Als Biologin habe ich ausserdem das große Glück eine Herde von Wildpferden (Przewalski-Pferde) betreuen zu dürfen, die in einem Landschaftspflegeprojekt sehr naturnah leben.
An einem meiner Arbeitsplätze...
sample content image
Meine Aus- und Fortbildungen
1993 Medizinische Dokumentarin (SMD Gießen)
1994 Bachblüten-Therapie (Kurator Institut)
2004 Dipl.-Biologin mit den Schwerpunkten Zoologie,
            Tierökologie und Verhalten (Justus-Liebig-Universität
            Gießen)
2011 Grundkurs Pferdephysiotherapie I u. II (DIPO)
2011 Pferde-Akupressur (DIPO)
2011 Neurologie, Leistungsdiagnostik & Trainingslehre des
           Pferdes (DIPO)
2012 Zertif. Pferderückenvermesserin (EQUIscan®)
2012 Blutegel in der Tierheilkunde (Biebertaler
           Blutegelzucht und Paracelsus)
2013 Ernährungsberaterin für Pferde (Paracelsus)
2014 Pferdephysiotherapeutin (Paracelsus)
2015 Grundkurs Tierkommunikation nach Penelope Smith
           (THP u. TK I. Malzkorn)
Copyright © 2018 Pferde-Bewegung



WYSIWYG Web Builder
Preisliste Impressum Datenschutz